FIS-Masters Weltcup in der Wildschönau
Ein Spektakel der besonderen Art, veranstaltete der Skiclub Wildschönau mit Skiclub Kelchsau, am 14. + 15.01.2023 am Schatzberg in der Wildschönau. Rund 250 Rennläufer aus insgesamt 20 Nationen reisten in das Hochtal, um am FIS-Masters Weltcup-Skirennen teilzunehmen. Auf bestpräparierten Gelände fand am Samstag und Sonntag jeweils ein GS statt. Durch eine sehr hohe Anzahl von HelferInnen des SC Kelchsau und SC Wildschönau, die sich bedeutungsvolle Tätigkeiten, wie planen, organisieren, Rutschen, Zeitnehmung, Präparierung und Rennleitung teilten, konnte ein unvergessliches Rennen für die internationalen TeilnehmerInnen geboten werden. Technischer Delegierter war Hans Schneider, Rennleiter Reini Eberl und Streckenchef Manuel Haaser.
Tagesschnellster bei den Herren, am Samstag war Hans-Jörg Spitaler, als schnellste Dame holte sich Doris Bergner den Tagessieg.
Lobenswert und Hochachtungsvoll: Gratulation an Steiner Wilfried, der in seiner Klasse mit JG 1934 den 1. Platz am Samstag holte.
Die Preisverteilung fand, am Samstag am Dorfabendplatz in der Niederau statt. Mit dabei die BGM aus Hopfgarten Paul Sieberer und Hannes Eder aus der Wildschönau. Umrahmt mit Musik, Speis und Trank und einer großen Portion sportlicher Herzlichkeit.
Am Folgetag, Sonntag konnte bei gleich guten Bedingungen das zweite Rennen durchgeführt werden mit anschließender Siegesehrung im Restaurant Koglmoos an der Mittelstation in Auffach.
Tagesschnellster bei den Herren, am Sonntag war Alfred Grüner und bei den Damen Doris Bergner.
Wir bedanken uns ganz herzlich, bei den Wildschönauer Bergbahnen, Skiclub Kelchsau, allen Helfern und Mitwirkenden die trotz Schneemangels für eine perfekte Durchführung Alles gegeben haben.
Alle Ergebnisse hier:
Samstag, 14.01.2023:
FIS Masters Cup GS1 A Wildschönau
FIS Masters Cup GS1 B Wildschönau
FIS Masters Cup GS1 C Wildschönau
Sonntag, 15.01.2023:
FIS Masters Cup GS2 A Wildschönau
FIS Masters Cup GS2 B Wildschönau
FIS Masters Cup GS2 C Wildschönau